2013 "stolperte" ich zufällig über die Möglichkeit Bauchtanz an 10 Abenden, bei Regina Steinhuber, kennen zu lernen. Ich war von Anfang an sehr begeistert.


Obwohl ich merkte wie herausfordernd es ist, meinen Körper "isoliert" zu bewegen. Getanzt wurde 1x pro Woche und schon bald durft ich erfahren wie ich von Mal zu Mal beweglicher wurde – obwohl ich grundsätzlich sehr sportlich war.
Die Begeisterung blieb und ich verlängert 10er-Block um 10er-Block. Wir tanzten von Regina vorgegebene Choreografien und es machte richtig Spaß sich so schön und in einer Gruppe von Frauen, jeden Alters, zu bewegen. Selbst in der Schwangerschaft bis zum Tag der Geburt tanzte ich fleißig weiter und merkte wie mir und meinem Baby die Bewegungen wohlbekamen.
 
Wenige Wochen nach der Geburt, 2018, habe ich gleich wieder mit Bauchtanz bei Regina begonnen, diesmal mit dem feinen aber wirkungsvollen Unterschied, dass wir keine Choreografien mehr tanzten sondern dem Bewegungsdrang unseres Körpers folgten. Zudem begleitete Regina die Bewegungen energetisch mit. Natürlich mit den Bewegungen aus dem Bauchtanz. "Energetischer Bauchtanz" – ich konnte damit erstmal wenig anfangen und war ein wenig skeptisch.


Meine wenige Wochen alte Tochter war ebenso mit dabei und schon beim zweiten Mal merkte ich den feinen aber großen Unterschied von "Bauchtanz" und "Energetischem Bauchtanz".
Fassen konnte ich es nicht. Ich ließ mich einfach tragen. Genial angeleitet und begleitet von Regina war es jedesmal sensationell genussvoll, entspannend, kräftigend und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.
Bis dato bin ich begeisterte Bauchtänzerin und nutze, wann immer es mir möglich ist, jede Gelegenheit um an einem "energetischen Bauchtanz-Workshop" teilzunehmen.
Die Qualität und der Nutzen für mich, meine Persönlichkeit, mein Arbeit, meinen Körper, meine Entwicklung ist unbeschreiblich hoch.
Mittlerweile tanzt auch meine kleine Tochter (2 J.) fleißig mit und wir haben beide unglaublich viel Spaß dabei.


Ich empfehle allen Menschen die Freude an Bewegung haben es einfach mal auszuprobieren. Die schwungvolle Musik ist immer einladend und ein Genuss.
Ein aller herzlichstes DANKE an dich liebe Regina Steinhuber. Die von dir ausgewählte Musik ist immer hervorragend, dein Gespür für Menschen unglaublich und die wunderbare Mischung aus Theorie, Information und Bewegung machen einen Workshop bei dir zu einem unvergesslichem Genusserlebnis.
 
Elisabeth