Seit nun einigen Jahren werde ich von meiner lieben Energetikerin Sabina begleitet. 

 

Seit nun einigen Jahren werde ich von meiner lieben Energetikerin Sabina begleitet. Mal gibt es intensivere Phasen, in denen wir uns öfter verabreden, mal verstreicht manche Zeit, bis wir uns wieder treffen, und dennoch ist sie immer an meiner Seite.
Jeder von uns schleppt seinen ganz persönlichen Rucksack auf dem Buckel. Manchmal spürt man diesen stärker, manches Mal fällt es einen leichter, damit zu wandern. Es gab Zeiten, da fühlte ich mich von genau diesem Gewicht erschlagen. Konnte mich nicht mehr rühren, nicht atmen. Wusste nur noch an diese Dunkelheit zu denken, die mich gefangen hielt. Sabina half und hilft mir jedes Mal, diesen dichten Nebel zu lichten, wieder Sonne in mein Leben zu bringen, und wieder klar zu sehen. Nach dem Gespräch mit ihr, bei dem man selbst im Grunde kaum etwas berichten muss, da die eigene Seele mit Sabina spricht, fühl ich mich der beklemmenden Situation ent-wachsen. Sie hilft mir, groß zu werden, aus meinem Schatten zu treten und das zu sehen, was es zu sehen gibt: das Leben ist schön.
Egal, wie groß der Berg erscheinen mag, der sich vor uns auftürmt, am Gipfel scheint immer die Sonne.

Themen, die mich unter anderem im Zuge dessen forderten: belastende Elternbeziehung, Gewalt, Burnout, Trennung, krankhafter Ehrgeiz, Genügenwollen.

Erfahrungsberichte